Wie am besten mein Englisch verbessern ?

Wissenswertes zum effektiven Lernen

Re: Wie am besten mein Englisch verbessern ?

Beitragvon Sapi » Fr 16. Okt 2015, 18:26

Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung:
- evtl. einen oder mehrere Kurse in D besuchen und eine direkte Korrektur zu bekommen (bei mir hat ein reiner Konversationskurs am meisten gebracht und hat den größten Spaß gemacht)
- auf eigene Faust ALLEINE irgendetwas in England (am besten in der Pampa) buchen, sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Gegend schlagen und sich einfach unters Volk mischen. Klappt wunderbar und man verliert recht schnell die Hemmungen und wenn du Fehler machst, so what, ist erst mal nicht so wichtig, denn was nutzt die schönste Theorie und die perfekteste Grammatik, wenn du dich nicht zu reden traust (du bleibst am Flughafen sitzen und verhungerst ;)).
- Fernsehsendungen (auch wenn sie noch so schwachsinnig sind) und Nachrichten schauen um ein "Gehör" für die Sprache zu bekommen/Hörbücher
- wenn man sich dann in der englischen Sprache "wohlfühlt" kann man sich mit einem Thema, für das man sich interessiert intensiver auseinandersetzten und auch gezielt die unbekannten Wörter (die komischerweise ständig irgendwo auftauchen und einem ärgern, weil man sie nicht weiß) nachschlagen und glaube mir, die vergisst du nicht mehr!

Aber das allerwichtigste ist, es muss Spaß machen, denn unter Zwang und mit Wiederwillen und Druck erreichst du auf Dauer überhaupt nichts!
Sapi
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:18

Re: Wie am besten mein Englisch verbessern ?

Beitragvon Alexander » Mi 3. Aug 2016, 13:28

Also es gibt ja viele Methoden, sein Englisch zu verbessern.
Ich denke, ein Mix aus allem ist das Beste: Filme schauen, im Ausland oder mit Muttersprachlern englisch reden, Bücher lesen und Unterricht nehmen. Für meine Kinder war in diesem Fall eine Nachhilfeschule bei uns in der Nähe, die Lernhilfe (www.dielernhilfe.de), das Beste. Dort wurden sie professionell betreut und man hat im Unterricht zum Teil auch Englisch gesprochen. Zusätzlich zum Selbststudium kann ich das nur empfehlen...
Alexander
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Aug 2016, 22:53
Vorname: Alexander
Nachname: Müller
Blog: http://dielernhilfe.de/blog/

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Lerntipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron blogoscoop