BBC in 6 minutes

Links und Empfehlungen von Podcasts

BBC in 6 minutes

Beitragvon fishnchips » Mo 15. Nov 2010, 13:07

Bei BBC gibt es einmal die Woche oder so BBC in 6 minutes. Sechs Minuten lang Englisch hören zu jeweils einem anderen Thema und danach zur Überprüfung des Verständnisses Fragen beantworten. Ist ne ganz lustige Übung und übt jeden Tag :idea:
Bild Long live the Queen!
Benutzeravatar
fishnchips
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 16:11
Vorname: Simone

Re: BBC in 6 minutes

Beitragvon markusbrendel » Mo 15. Nov 2010, 13:28

Super Tipp. Kannte ich bisher noch nicht. Werde ich mal im Englisch-Blog als Linktipp vorstellen.
P.S. Hallo übrigens noch hier im Forum. Ich bin zwar selbst hier selten aktiv, freue mich aber über jeden, der hier mitmacht. Viele Grüße Markus
Benutzeravatar
markusbrendel
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 5. Mär 2009, 21:05

Re: BBC in 6 minutes

Beitragvon fishnchips » Mo 15. Nov 2010, 14:14

Danke Markus, habe schon gemerkt, dass der traffic im Forum nicht allzu groß ist. Aber so lange es wenigstens ein paar Leute gibt, die eisern durchhalten ;)

Die 6 minutes sind echt ne gute Sache, habe den Tipp selbst erst vor ein paar Tagen erhalten und seitdem bin ich fast n bissel süchtig. Das ist auch einfach ne überschaubare Zeit, kein ganzer Film, keine halbstündige Radiosendung. Geht zwischendurch ganz gut
Bild Long live the Queen!
Benutzeravatar
fishnchips
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 16:11
Vorname: Simone

Re: BBC in 6 minutes

Beitragvon markusbrendel » Mo 15. Nov 2010, 22:49

Das ist ja immer so. Kaum hört man von irgendetwas zum ersten Mal, dann entdeckt man es prompt auch an anderer Stelle: The wonderful world of podcasts http://neverenoughhomework.wordpress.co ... -podcasts/
Benutzeravatar
markusbrendel
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 5. Mär 2009, 21:05

Re: BBC in 6 minutes

Beitragvon People » Mi 2. Jan 2013, 17:47

markusbrendel hat geschrieben:Das ist ja immer so. Kaum hört man von irgendetwas zum ersten Mal, dann entdeckt man es prompt auch an anderer Stelle: The wonderful world of podcasts http://neverenoughhomework.wordpress.co%20...%20-podcasts/

Dankeschön! Ich habe die Sendung auch eine Zeit lang verfolgt und kann sie nur empfehlen. BBC Qualität halt ;-)
People
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:01

Re: BBC in 6 minutes

Beitragvon Achim » Do 3. Jan 2013, 03:34

Hi "people", good bye "people".

Netter Versuch. Ich habe Deinen getarnten Spam-Link entfernt. Und Du bist rrrrrausss ... :lol:

Bye
Achim
Achim
 
Beiträge: 913
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 13:58
Vorname: Achim


Zurück zu Podcasts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

blogoscoop