BBC in 6 minutes

Links und Empfehlungen von Podcasts

BBC in 6 minutes

Beitragvon fishnchips » Mo 15. Nov 2010, 13:07

Bei BBC gibt es einmal die Woche oder so BBC in 6 minutes. Sechs Minuten lang Englisch hören zu jeweils einem anderen Thema und danach zur Überprüfung des Verständnisses Fragen beantworten. Ist ne ganz lustige Übung und übt jeden Tag :idea:
Bild Long live the Queen!
fishnchips

Vorname: Simone

Re: BBC in 6 minutes

Beitragvon markusbrendel » Mo 15. Nov 2010, 13:28

Super Tipp. Kannte ich bisher noch nicht. Werde ich mal im Englisch-Blog als Linktipp vorstellen.
P.S. Hallo übrigens noch hier im Forum. Ich bin zwar selbst hier selten aktiv, freue mich aber über jeden, der hier mitmacht. Viele Grüße Markus
markusbrendel

Beitragvon fishnchips » Mo 15. Nov 2010, 14:14

Danke Markus, habe schon gemerkt, dass der traffic im Forum nicht allzu groß ist. Aber so lange es wenigstens ein paar Leute gibt, die eisern durchhalten ;)

Die 6 minutes sind echt ne gute Sache, habe den Tipp selbst erst vor ein paar Tagen erhalten und seitdem bin ich fast n bissel süchtig. Das ist auch einfach ne überschaubare Zeit, kein ganzer Film, keine halbstündige Radiosendung. Geht zwischendurch ganz gut
Bild Long live the Queen!
fishnchips

Vorname: Simone

Beitragvon markusbrendel » Mo 15. Nov 2010, 22:49

Das ist ja immer so. Kaum hört man von irgendetwas zum ersten Mal, dann entdeckt man es prompt auch an anderer Stelle: The wonderful world of podcasts http://neverenoughhomework.wordpress.co ... -podcasts/
markusbrendel

Beitragvon People » Mi 2. Jan 2013, 17:47

markusbrendel hat geschrieben:Das ist ja immer so. Kaum hört man von irgendetwas zum ersten Mal, dann entdeckt man es prompt auch an anderer Stelle: The wonderful world of podcasts http://neverenoughhomework.wordpress.co%20...%20-podcasts/

Dankeschön! Ich habe die Sendung auch eine Zeit lang verfolgt und kann sie nur empfehlen. BBC Qualität halt ;-)
People

Beitragvon Achim » Do 3. Jan 2013, 03:34

Hi "people", good bye "people".

Netter Versuch. Ich habe Deinen getarnten Spam-Link entfernt. Und Du bist rrrrrausss ... :lol:

Bye
Achim
Achim

Vorname: Achim

Zurück zu Podcasts