Suche nach Redewendung

Vokabeln, Wortbedeutungen und Redewendungen

Suche nach Redewendung

Beitragvon sunset » So 11. Dez 2016, 11:45

Hallo,

ich hänge bei der Übersetzung zu einem Satz. Er soll ausdrücken, das ich alle Fotos im Kasten habe. Dazu habe ich folgende Übersetzung, bin mir aber ziemlich sicher, dass es falsch ist. Kann mir jemand helfen?

I've everything in the box.

Diese englischen Phrases sind nicht immer ganz so einfach und die wörtliche Übersetzung hat schon zu dem ein oder anderen Lacher gesorgt :-)
sunset
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:57

Re: Suche nach Redewendung

Beitragvon Achim » So 11. Dez 2016, 14:04

Hi,

sunset hat geschrieben:ich hänge bei der Übersetzung zu einem Satz. Er soll ausdrücken, das ich alle Fotos im Kasten habe.


Und was soll das ausdrücken? :D Alle Arbeit getan beim Fotoshoot(ing)? Oder ist das etwas im Übertragenen Sinne? Möchtest Du in der Übersetzung den umgangssprachlichen Kontext mit rüberbringen?

sunset hat geschrieben:Dazu habe ich folgende Übersetzung, bin mir aber ziemlich sicher, dass es falsch ist. Kann mir jemand helfen?

I've everything in the box.


Klingt in der Tat nicht so prickelnd ... ;)

sunset hat geschrieben:Diese englischen Phrases sind nicht immer ganz so einfach und die wörtliche Übersetzung hat schon zu dem ein oder anderen Lacher gesorgt :-)


Wenn Du nicht genau die engl. Entsprechung kennst (vorausgesetzt es gibt eine), vermeide sie und nimm einen normalen Satz. Oben z. B. "Ich bin fertig" "I'm finished/done".

Bye
Achim
Achim
 
Beiträge: 912
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 13:58
Vorname: Achim


Zurück zu Wort gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron blogoscoop