Sprachlernportal

Lernplattformen zum Englisch lernen

Sprachlernportal

Beitragvon tiger » Do 11. Sep 2014, 06:08

Hallo,
wir haben von der Schule aus ein Sprachlernportal, das wir auch im Unterricht nutzen. Meine Mutter sagte, sie möchte, dass ichd as auch zu Hause nutzen kann, weil es mir wirklich geholfen hat mein Englisch zu verbessern. Habe sogar Spaß darana :) Hier das Lernportal: [Spam entfernt, d. Red.]
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen genauso gut wie mir :)
Lg
tiger
tiger
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Sep 2014, 06:03

Re: Sprachlernportal

Beitragvon Achim » Do 11. Sep 2014, 21:22

tiger hat geschrieben:wir haben von der Schule aus ein Sprachlernportal, das wir auch im Unterricht nutzen.


Erzähl mal! Ihr habt im Unterricht alle Latops/Computer, und anstatt dass der Lehrer spricht, habe Ihr alle einen Online-Trainer einer Fremdfirma? Wer bezahlt denn das? Und wer bezahlt dann noch den Lehrer?

tiger hat geschrieben:Meine Mutter sagte, sie möchte, dass ichd as auch zu Hause nutzen kann,


Sagt sie das? Was hindert sie? Warum bezahlt sie Dir das nicht einfach?

Bye
Achim
Achim
 
Beiträge: 913
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 13:58
Vorname: Achim

Re: Sprachlernportal

Beitragvon Achim » Fr 19. Sep 2014, 17:30

Hi,

Bis Du mir die Sache erklärt hast, werte ich das aufgrund der äußeren Umstände mal als versteckte Werbung, aka SPAM.

Vielleicht irre ich mich ja auch. 8-)

BTW: Offene Werbung für sowas ist hier durchaus erlaubt. Man sollte dann nur nicht so tun, als wäre das ein neutraler Hinweis.

Bye
Achim (Mod)
Achim
 
Beiträge: 913
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 13:58
Vorname: Achim

Re: Sprachlernportal

Beitragvon tiger » Mo 22. Sep 2014, 08:41

Hallo,
nein, wir haben nicht alle Computer, dafür gibt es dann bestimmte Räume und wir machen damit bestimmte Aufgaben, schauen zum Beispiel ein Video von diesem Portal und der Lehrer macht mit uns einige Übungen und Aufgaben dazu. Wir sitzen also nicht dauerhaft vor dem PC in der Schule, sondern nutzen das ab und zu.
Meine Mutter hat es mir mittlerweile auch gekauft und ich finds zu Hause auch ziemlich gut.
Ich kann halt mit Videos und so viel besser lernen, als wenn der Lehrer nur vorne steht und redet.
LG
tiger
tiger
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Sep 2014, 06:03


Zurück zu Lernportale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

blogoscoop