Death Notice

Wissenswertes über Südafrika und andere Länder, in denen Englisch gesprochen wird.

Death Notice

Beitragvon vince92 » Do 10. Feb 2011, 00:02

Hallo!
ich bin derzeit auf der suche nach einer 'todesanzeige' die meine englischlehrerin einmal unserer klasse präsentiert hatte, sie müsste eigentlich relativ bekannt sein, da es sich nicht tatsächlich um eine todesanzeige handelt. sie wurde in einem land in der zeitung veröffentlicht, in dem die demokratie von einem militärregime 'abgesetzt' wurde, leider kann ich mich an den kontext nicht mehr ganz erinnern :|
es handelt sich soweit ich mich erinnere um den tod von 'L.I. Berty' , dem geliebten bruder von 'J.U. Stice' und 'D.E.M. O'Cracy ' (so oder so ähnlich muss es gehießen haben :mrgreen: )
es handelt sich also um einen nachruf auf freiheit, gerechtigkeit und demokratie, der aus den usa an eine zeitung in betroffenem land geschickt wurde und unentdeckt abgedruckt wurde^^
wäre sehr nett, wenn mir jemand informationen über diese anzeige geben könnte und sie mir vielleicht schicken würde, sofern jemand weiß um welche anzeige es sich handelt^^
danke schon im vorraus!
vince92
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 23:47

Re: Death Notice

Beitragvon vince92 » Do 10. Feb 2011, 18:06

okay das thema hat sich erledigt, meine lehrerin hat das blatt mit der anzeige wiedergefunden und mir kopiert! :mrgreen:
für alle, deren interesse ich geweckt habe: auf dem blatt steht folgendes (was mich im übrigen sehr berührt hat):

Sad to Report

In 1974 the government of Sri Lanka (formerly Ceylon) banned all opposition meetings and demonstrations. It also shut down the only independent newspaper group. Some time later, the state-controlled 'Ceylon Daily News' carried the following death notice:

The death occurred under tragic circumstances of
D.E.M. O'Cracy
beloved husband of T. Ruth, loving father of
L.I. Bertie, brother of Faith, Hope and Justitia
vince92
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 23:47

Re: Death Notice

Beitragvon Kai234 » Fr 10. Mai 2013, 16:19

Vielen Dank. Ich habe vor einiger Zeit nach genau diesem Abschnitt gesucht und ihn ähnlich wie du nicht finden können. Dementsprechend recht herzlichen Dank :D
Kai234
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 14:09


Zurück zu Südafrika, Indien & Sonstige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron blogoscoop